ACCELERITAS RBX9



Minimalismus und Funktionalität in einem Schuh. Der Acceleritas RB9X wurde für hohes Tempo abseits befestigter Wege konzipiert und liefert dank seiner RB9X-Sohle auch auf nassem Untergrund beste Griffigkeit. Egal, ob trocken oder nass, jetzt kannst Du auf Berghängen stets dasselbe Tempo halten.
Die Sohle wurde so optimiert, dass sie sowohl auf harten als auch weichen Untergründen greift. Dazu wurde das RB9X-Gummi mit einem aggressiven Muster versehen, das den Schlamm nach außen leitet (ein Prinzip, das auch bei Traktorreifen angewandt wird). Unabhängige Test ergaben, dass RB9X auf dem Markt ohne Spikes in Sachen Griffigkeit damit seines Gleichen sucht.
Ein Fakt, der wie der hohe Komfort nicht unwesentlich zur großen Beliebtheit des Acceleritas beim Trailrunning, Biathle oder OCR beiträgt. Schließlich erhöht die weiche Fersenkappe, kombiniert mit einem zur Mitte hin abfallenden Schaft, den Komfort für die Achillessehne. Das Laufgefühl ist ist dank der flexiblen Zwischensohle und des flachen Sohlenprofils fantastisch. Um Blasen oder Scheuerwunden vorzubeugen und gleichzeitig die Verschleißresistenz zu erhöhen, wurde zudem die Innenseite der Fersenkappe neu konzipiert. Nun sorgt ein Mikrofaserfutter für besseren Fersenhalt.
Trotz seines geringen Gewichts besticht der Acceleritas4 durch verschleißresistentes Obermaterial, das lediglich ein Minimum an Wasser durchlässt. Somit entspricht das Nassgewicht nahezu dem Trockengewicht. Ein wesentliches Merkmal für einen Schuh, der im gesamten Wald funktionieren soll. Müssten wir Acceleritas mit einem Wort beschreiben, uns fiele nur eines ein: Lauffreude!

Zudem gibt es eine speziellen Damenleisten und einen speziellen Herrenleisten.

Unser Fazit zu dem Schuh: er ist der beste Schuh ohne Spikes. er hat die beste Sohle ohne spikes!! Er ist mit 200gramm sehr leicht und auch stabil!!! der Schuh ist ein wahnsinn! Eine Rennmaschine die seines gleichen noch nicht gefunden hat . Mit diesem Schuh hat man gegenüber seinen Gegnern einen Materialvorteil....Nutzt diesen aus.....Lauft euch zum Sieg

ColorsBlack/Poison
UpperRipstop nylon / ProtecPU™
LiningQuick dry mesh, Micro suede at heel counter
MidsoleCompression molded Lightweight EVA
OutsoleRubber 9 Extreme
TorsionEasy Flex
Drop4 mm
CushioningResponsive
LastNarrow
Weight200 gr (US9)
SizeUS7-13 (40-47)