SPIRIT6 olx


Du hast es endlich geschafft? Du stehst ganz oben auf dem Siegertreppchen? Ausruhen solltest Du Dich nun allerdings nicht – jedenfalls nicht, wenn Du an der Spitze bleiben möchtest. Und genau das wollen auch wir. Deshalb versuchen wir ständig, den Spirit zu verbessern, damit er der große Leitstern in der Off-Trail-Welt bleibt. Dafür haben wir dem Spirit5 zwei große Updates verpasst. Durch gezielte Anpassungen der Spikes ist es uns gelungen, das Gewicht der Zwischensohle zu senken. Damit ist der ohnehin bereits leichte Spirit jetzt leichter als je zuvor! Daneben besitzt er dieselben überzeugenden Merkmale, wie seine Vorgänger. Die Fersenkappe ist komfortabeler weicher geworden und besitzt ein flacheres Mittelteil, um den Druck auf die Fersensehne noch mehr und stärker zu senken. Das Obermaterial ist sehr weich und flexibel, aber trotzdem äusserst rubust. Trotzdem wurden in Sachen Haltbarkeit keine Abstriche gemacht. Ganz im Gegenteil: Der Schuh ist sehr robust. Zudem absorbieren das Obermaterial und die geschlossenen Zellen in der Fersenkappe sehr wenig Wasser (max. 10 Prozent Steigerung bei einem nassen Schuh). Das Obermaterial hat gegossene, schützende Bereiche. Zum Schutz der Fäden wurden dazu alle Nähte mit einer „Stitch-and-turn”-Technik angebracht. Für eine maximale Bodenkontrolle hat die Sohle ein sehr flaches Profil und einen geringen Drop. Gleichzeitig ist sie jedoch so flexibel, dass sich der Fuß natürlich bewegen kann.

Zudem gibt es eine speziellen Damenleisten und einen speziellen Herrenleisten.

Für wen?
Für Orientierungsläufer oder wenn du dir ganz einfach einen richtig schneidigen Schuh zum Laufen in weglosem Gelände wünschst.

UNSER URTEIL: Kaufen laufen zufrieden sein, der Schuh wie er einmal am anfang war. ...geniale Sohle die 2. beste nach dem Zeal. Leichter Schuh, gibt enorm vortrieb beim laufen. Der schuh der sein geld voll wert ist.

ColorsSapphire/Black
UpperWoven Polyester/Nylon / ProtecPU™
LiningQuick dry mesh / Micro Suede at heel counter
MidsoleCompression molded Lightweight EVA with ESS arch stabilizer
OutsoleRubber with 14 fixed carbide tip studs
TorsionEasy Flex
Drop4 mm
CushioningResponsive
LastNarrow racing last
Weight260 gr (US9)
SizeUS7-13 (40-47)